Ehrenamt im Stadtteil Sankt Georg

Wir stellen uns vor.
Der Bürgerverein zu St. Georg von 1880 e.V. gibt im Stadtteil die „Blätter aus St. Georg“ heraus.

Bildschirmfoto 2015-06-01 um 13.31.36In der Mai-Ausgabe ist das „Ehrenamt!“ das Hauptthema. Und genau in der Mitte des Heftes auf Seite 8, ist der Artikel von und über uns zu finden. Und für alle, die nicht aus St. Georg kommen oder keine Ausgabe 05-15 ergattert haben, gehts hier direkt zur Ausgabe (und bitte noch auf Seite 8 gehen).

Ehrenamtliches und freiwilliges Engagement haben nicht nur in St. Georg eine hohe Bedeutung.

Das Ehrenamt auf St. Georg – nur etwas für Gutmenschen?
Was hab ich denn davon? Was nutzt mir das? Diese Fragen schallen allen entgegen, die freiwillige und ehrenamt- liche Mitstreiter für den Sportverein, eine Initiative, eine Partei, eine politi- sche Gruppe, eine Kirche oder soziale Hilfen für Bedürftige oder andere ge- meinnützige Organisationen suchen. Wir wollen nicht moralinsauer erschei- nen, aber diese Fragen sind absolut beschämend für demokratische Bürgerinnen und Bürger.