Persönliche Beratung

Die neue Normalität ist etwas anders, als die Normalität, die noch im März 2020 galt. Kontakte sehen heute anders aus und können trotzdem sehr persönlich sein.

Sie suchen ein freiwilliges Engagement?

Sie interessieren sich für ein freiwilliges, ehrenamtliches Engagement, wissen noch nicht genau, was für Sie passen könnte und wo es ein passendes Angebote gibt. Oder Sie möchten einfach noch mehr Informationen haben.

Sie suchen Freiwillige, Ehrenamtliche für eine Organisation?

Als Einrichtung, Organisation, Verein, Initiative, Gemeinde … möchten Sie Ehrenamtliche gewinnen.

Beratung immer nach Terminvereinbarung

Wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen, vereinbaren Sie bitte immer einen Termin.

So beraten wir Sie nach Terminvereinbarung:

► Telefonisch

Sie sagen uns Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie zum vereinbarten Termin an.

► per Video-Chat

Bei der Terminvereinbarung geben Sie uns bitte eine E-Mail-Adresse an. Wir schicken Ihnen dann per E-Mail einen Link und weitere Informationen zu. Die Teilnahme am Video-Chat ist ganz leicht. Sie benötigen

  • einen PC oder Mac mit einem Internetzugang (als Browser empfehlen wir Google Chrom) und (eingebautem) Mikrofon & Lautsprecher bzw. ein Headset.
  • Wenn Sie mit einem mobilen Gerät (Handy, Tablet) teilnehmen wollen, erhalten Sie ebenfalls Informationen zur erforderlichen App, die Sie vorher und kostenlos herunterladen müssen.

► per E-Mail

Wir unterhalten uns per E-Mail und schicken Ihnen dann alle erforderlichen Informationen per E-Mail zu.

► im Freiwilligen Zentrum

Bitte bringen Sie zum Termin eine Mund-Nasen-Maske mit und setzen Sie diese bitte auf, bevor Sie zu uns reinkommen. Wir haben den Raum vorher gelüftet und die Oberflächen der Möbel, mit denen Sie Kontakt haben werden, desinfiziert. Sie desinfizieren bitte noch Ihre Hände und dann kann das Gespräch beginnen. Unsere Berater*innen sind durch eine durchsichtige Scheibe von Ihnen getrennt.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com