Solidarität für Alle! O-Schal 2020

Aktion zum Welttag der Armen – 15. November 2020

Ran an die Nadeln! Stricken!

Nun rufen wir bereits im dritten Jahr ganz laut: Solidarität!

  1. Stricken Sie einen orangefarbenen Schal
  2. Spenden Sie den Schal – einfach bei uns abgeben.

Unter dem Motto „Solidarität für ALLE!“ wollen wir „Fratello Hamburg“ unterstützen und mit selbst gestrickten orangefarbenen Schals für Solidarität mit Obdachlosen werben und dafür Spenden sammeln.

Am Welttag der Armen, Sonntag, 15. November 2020, werden alle gespendeten O-Schals in Hamburg aufgehängt. An Bäumen, Laternen, Zäunen … Die Schals verbinden in einem orangefarbenen Band, den St. Marien-Dom in Hamburg-St. Georg mit dem Kleinen Michel in der Neustadt. Dort ist das Projekt „Fratello-Hamburg“ zu Hause. Über das Programm vor Ort werden wir noch informieren. Über „Fratello Hamburg“ können Sie sich hier informieren.

„Pflücken“. Mitnehmen. Tragen.

Wenn Sie dann einen O-Schal „pflücken“, mitnehmen und bitte auch tragen, freuen wir uns über eine Spende – natürlich nur, wenn Sie Geld haben. Die Höhe der Spende bestimmen Sie selbst. An dem O-Schal werden Sie alle Informationen und eine Kontonummer finden. Damit zeigen Sie Ihre Solidarität.

Wenn Sie kein Geld haben, nehmen Sie sich einen O-Schal und bitte tragen Sie ihn einfach so.

Bitte machen Sie jetzt mit.

  • Einen orangefarbenen Schal stricken
    Der Schal sollte ca. 150 cm lang und ca. 20 cm breit und in Krausrippen gestrickt sein (rechte Maschen hin, umdrehen, rechte Machen zurück.)
  • Wolle spenden
    In orange und möglichst maschinenwaschbar (Baumwolle / Kunstfaser)
  • Andere für die Aktion gewinnen
    Menschen die stricken, Menschen die spenden

Alle O-Schals sollten spätestens bis zum 6. November 2020 bei uns sein.

Postanschrift:
Freiwilligen Zentrum Hamburg
Am Mariendom 4
20099 Hamburg

Wenn wir nicht persönlich vor Ort sind, können Sie Ihren O-Schal auch am Empfang des Erzbistums Hamburg (selbe Anschrift) oder in der Buchhandlung „geist + reich“, Am Mariendom 5 (Ecke Danziger Str. 64), Hamburg-St. Georg, abgeben.

Bitte weitersagen 👍
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com