Besuch aus Gambia – nach IAVE-Weltkonferenz

Wir hatten Besuch: Roy Sanyang von “The Gambia Volunteers” war bei uns im Freiwilligen Zentrum Hamburg zu Gast. Er war sehr daran interessiert, wie wir arbeiten, welche Themen uns bewegen, an welchen Projekten und Arbeitsgruppen wir beteiligt sind und wie wir uns in der Öffentlichkeit darstellen. Kennengelernt haben wir ihn auf der Weltkonferenz der IAVE* in Augsburg.

Roy Sanyang wird noch einige Tage in Deutschland bleiben und sich unterschiedliche Freiwilligenprojekte ansehen. Für uns war es sehr interessant zu verstehen, dass die Themen auf der ganzen Welt ganz ähnlich sind!

*Der Internationale Verband für Freiwilligenaktivität (International Association for Volunteer Effort IAVE) wirbt weltweit für freiwilliges Engagement, fördert und unterstützt es und sorgt für dessen Anerkennung.